Neun Läufer Schnüren für einen guten Zweck die Schuhe. Spendenübergabe USchmi hilft Walli. Nachdem unsere Kameraden am 13. Juli mit eigenen Augen den großen Schaden in Wallernhausen gesehen haben, war es eine Selbstverständlichkeit die betroffenen in Wallernhausen auch über den "normalen" Dienst hinaus zu unterstützen.
So war die Feuerwehr am vergangenen Samstag Mitveranstalter der Benefizveranstaltung "USchmi hilft Walli".
Bei diesem Fest am Dorfplatz wurden insgesamt über 8100,- € für die Flutopfer gesammelt. Die Hauptorganisation lag in den Händen des Ortsvorsteher Ronald Braun. Die Getränke Organisation wurde von unserem Kamerad Tim Schmitt übernommen und die große Tombola wurde federführend von Michael Rink organisiert. Der Erlös der Veranstaltung wurde vor dem Lauf, gemeinsam mit dem Bürgermeister Hans-Peter Seum der Pfarrerin Beate Henke überreicht.
Als unsere "Laufgruppe" von dem Benefizlauf des LLT in Wallernhausen gehörte hatte, war sofort klar: wir laufen mit! Angeboten wurde eine 5 KM und eine 10 KM Strecke. Sieben Läufer nahmen sich die 5 KM zur Brust und zwei starteten auf der 10 KM Strecke. Trotz der sommerlichen Temperaturen liefen unsere Starter gute Zeiten und belegten Plätze in dem vorderen Drittel bzw. im guten Mittelfeld (obwohl die Platzierung an diesem Tag zweitrangig war).
Mit ein paar kühlen Getränken ließen die Sportskameraden den Tag ausklingen.
(MF)